Geht nicht - gibt's nicht!

Grosse Schritte sind so viel leichter, wenn sie mit einem starken Partner an der Seite gegangen werden. Als Master Coach tue ich genau das! Ich begleite Menschen und Gruppen als Sparringspartnerin auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Potentialentfaltung:

Bestehendes aus neuen Perspektiven entdecken.

Hindernisse überwinden und Blockaden lösen aus einer optimistischen, lockeren Grundhaltung.

Inner Changes im eigenen Tempo umsetzen – so, wie es sich gut und richtig anfühlt.

Bestehendes aus neuen Perspektiven entdecken.

Hindernisse überwinden und Blockaden lösen aus einer optimistischen, lockeren Grundhaltung.

Inner Changes im eigenen Tempo umsetzen – so, wie es sich gut und richtig anfühlt.

Und das Beste: schneller, sicherer und mit mehr Leichtigkeit ans Ziel kommen, mit meiner Erfahrung, meinem Weitblick und Ideenreichtum.

Mein Weg, vom Zeichenbrett

«Mache eine solide Ausbildung und sichere dir einen festen Job» – das war das höchste Ziel, das mir mein Umfeld vorzeigte. Ich folgte diesem Weg … und wurde enttäuscht. Echte Erfüllung musste sich anders anfühlen! So führte mich meine Suche alle 2 Jahre von einem Job zum nächsten – über kaufmännische Berufe in die Informatik. Dann leitete ich einige Jahre ein siebenköpfiges Betriebsteam und entdeckte in der Zusammenarbeit mit den Menschen mein Coaching-Talent.

Mein Weg, vom Zeichenbrett

«Mache eine solide Ausbildung und sichere dir einen festen Job» – das war das höchste Ziel, das mir mein Umfeld immer wieder eintrichterte. Ich folgte diesem Weg … und wurde enttäuscht. Echte Erfüllung musste sich anders anfühlen! So führte mich meine Suche alle 2 Jahre von einem Job zum nächsten – über kaufmännische Berufe in die Informatik. Dann leitete ich einige Jahre ein siebenköpfiges Betriebsteam und entdeckte in der Zusammenarbeit mit den Menschen mein Coaching-Talent.

… zum Coach für Leichtigkeit

Heute bin ich dankbar für die vielen Irrwege, Blockaden und Tiefpunkte, denn sie haben mich zu einem Leben geführt, in dem ich mich angekommen fühle. Seit 2019 gebe ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen weiter und berate Einzelpersonen sowie Gruppen in ihren Weiterentwicklungs- und Veränderungsprozessen. Zu Beginn einer jeden Reise steht die Unsicherheit und die Angst vor Schwierigkeiten und Gefahren. Mit bewährten Tools und Techniken gelingt es mir, Sorgen und Schwere in Leichtigkeit zu verwandeln.

Als Reflektor 5/1 im Human Design, bin ich wie ein Seismograf für Gruppen und Unternehmen und erkenne schnell wo Störungen oder Hindernisse sind.

Im 1:1 Set-up zeige ich dir, wie du wirklich bist. Ich bringe Weitblick und Einfallsreichtum um dich weiter zu bringen. Willst du mehr wissen, dann nimm jetzt Kontakt mit mir auf.

Dein Weg zu mehr Leichtigkeit

Welche Werte will ich leben?

Wer bin ich wirklich?

Was macht mich aus?

Das sind tiefgreifende Fragen, die mich mehr als 20 Jahre beschäftigt haben. Nachdem ich mit einem Burnout gegen die Wand gefahren bin, wusste ich, was NICHT mein Leben sein sollte.

In kleinen Schritten fand ich den Weg zu mir selbst. Mit gezielten Ressourcen und lösungsorientierten Fragen, führe ich auch dich durch diesen Prozess hin zu mehr Klarheit, Freude und Leichtigkeit im Leben.

Mein persönlicher Erfahrungsschatz:

08.2022 – 09.2023 Ausbildung Human Design Analytikerin inkl. Kinder Analysen bei Humandesign System

04.2023 Seminar zum Situationsmodell und Rollenkonzept am Schulz von Thun Institut

06.2022 Seminar über Kommunikations-Phsychologie und Menschenkenntnisse an der ZfU

05.2022 Seminar zum Werte- und Entwicklungsquadrant als Multi-Tool für Führungskräfte am Schulz von Thun Institut

09.2021 zertifizierte Ausbildung in Beyond Leadership Activation an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

07.2019 – 11.2021 zertifizierte Ausbildungen zum Master Life Coach und Team Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin

über 20 Jahre Arbeitserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Funktionen inkl. Führungsfunktionen

etliche weitere Aus- und Weiterbildungen auf dem Weg in meiner IT Laufbahn

etliche und unterschiedlichste Einblicke in Persönlichkeitsentwicklungen

Bist du bereit?

Bist du bereit, über dich selbst hinauszuwachsen und dich ins Staunen zu versetzen? Dann vereinbare jetzt dein Kennenlerngespräch mit mir. Ich freue mich auf dich!